Donnerstag, 5. Juli 2012

Ohrenwackeln bei Böckchen

Integration zweier Pflegetiere (Dio[genes] und Spike)
Wären im Rattenforum nicht schon mal mindestens 2 Fälle von Ohrenwackeln bei Böcken beschrieben worden, hätte ich heute vermutlich meinen Augen nicht getraut und mich nur für urlaubsreif erklärt.
Ich versuche zur Zeit zwei Einzelböcke zu integrieren, die sich derzeit bei mir zur Vermittlung befinden. Der große Dio (ca. 6-7 Monate alt) und der kleine Spike (4-5 Monate alt). Dio ist im Prinzip kein Rüpel aber er ist eben der größere und stärkere von beiden und setzte das auch durch. Heute verhielt er sich allerdings sehr ruhig und irgendwie ein wenig...erstaunt. Er borstelte nicht und hielt sich eher flach am Boden. Irgendwann kam Bewegung in die zwei und Spike, der vorher eigentlich Auswege aus dem Integrationsgebiet suchte, versuchte nun mehrer Aufritte. Dios verhielt sich dann tatsächlich wie ein Mädchen und zeigte das für diese so typische Ohrenwackeln. Total schräg.
Ich habe das Treffen dann beendet, weil beide anschließend ziemlich hektisch hin und her liefen und Dio wie gewohnt Spike ziemlich hart anging.

Faszinierend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen