Donnerstag, 28. April 2011

Auslauf

Hohooo, ich habe mir gestern einen Auslauf gekauft. Besser gesagt bei Obi MDF-Platten zuschneiden lassen, zusammengepappt - et voila!

Grund: das Bad ist in jeder Hinsicht ätzend. Krause und Schlunzke entziehen sich durch lockere Sprünge auf die Toilette und für mich ist der Aufenthalt auch nicht toll. Ich habe schon Integrationen abgebrochen, weil mir langweilig war. Das ist natürlich totaler Unsinn.

Nun wird im abgesperrten Auslauf im Wohnzimmer integriert.

Noch was.

Ich habe festgestellt, dass meine Jungs...wie soll ich sagen...genau wissen, was ich tue. Sie flippen aus, wenn es ins Bad geht (Integration), fordern aber, sobald sie wieder im Käfig sind, Auslauf...im Wohnzimmer (Spaß). Sie verknüpfen Auslauf nicht mit Integration. Das scheint ein Problem. Ab jetzt werde ich ihnen neben der Integration keinen getrennten Auslauf mehr geben. Das habe ich immer gemacht, damit sie sich auch entspannen. Erstaunlicherweise können sie aber extrem schnell umstellen: zwischen Angst/Aggression und ausgelassener Entspannung. Das ist total unglaublich und ich kam mir schon etwas veräppelt vor, als ich das festgestellt habe. Ich will nicht sagen, dass sie schauspielern. Sie meinen es schon ernst. Aber ich glaube, dass ich ihnen schon etwas mehr zumuten kann, ohne sie nach jeder Integration - fast schon wie eine Entschuldigung - muttimäßig zu behudern.  Ich werde den getrennten Auslauf im Wohnzimmer erstmal für 1-2 Wochen beenden - ab jetzt gibt es nur noch Integrationstreffen ausserhalb des Käfigs.
Davon ausgenommen sind die Kids Jupp und Juri. Die brauchen einfach für ihre Entwicklung das sorglose Herumtoben.

3 Kommentare:

  1. Schön, hier mal wieder etwas zu lesen. Ich wünsche dir eine gelungene Integration! Wir 7 hier haben nach 5 Tagen zwei Rückenbisswunden, einen deftigen Stirnkratzer und eine Lid-/Hornhautverletzung zu bieten; deshalb pausieren wir gerade, seufz.

    AntwortenLöschen
  2. Ach du Scheiße! Die geben dir ja auch das volle Programm *seufz*...

    AntwortenLöschen
  3. Hm.. ich hab bei Integrationen nie zusätzlichen Auslauf gegeben... ich bin sehr unmütterlich wie es scheint.

    AntwortenLöschen