Freitag, 22. April 2011

Seminar: Grundlagen der Chemie I

Wieviele Persönlichkeiten bekomme ich in die Wanne, bis die Mischung explodiert. Mit dieser Forschungsfrage im Gepäck schritt ich ins Labor und bereitete den Erlenmeyerkolben für Rattenhalter vor - die Wanne.

Zunächst setzte ich Harvey rein, gefolgt von Krause und Schlunzke. Mit Spannung und zittrigen Händen gab ich ganz langsam Jupp und Juri dazu.Gespanntes Beobachten. Harvey war wie immer genervt, sein zunehmender Nihilismus macht mir echt langsam Sorgen. Krause und Schlunzke waren angespannt, leicht geplüscht und alle schnüffelten an den Youngsters, die vor Schreck erstarrten. Krause und Schlunzke waren allerdings unkonzentriert - was ich im nächsten Moment verschärft habe, da ich zuguterletzt noch Freddie dazu setzte. Freddie schnüffelte an den Kleinen, während Krause und Schlunzke sofort in Panik verfielen. Es gab ein kurzes Durcheinander, wo die Kleinen zwar unbeteiligt waren, aber um sie nicht zwischen die Fronten geraten zu lassen, und die Chemie zwischen Freddie und ihnen zu testen, nahm ich Schlunzke und Krause wieder raus (die mir dafür sichtlich dankbar waren).

Mit schweißnasser Stirn beobachtete ich, wie Freddie sich mit aller Körperfülle auf Jupp schob. Er hat ihn nicht im Nacken geputzt und Jupp (wie auch Juri) kauerte sich wie ein Häschen zusammen. Das genügte Freddie, der sich abwendete und nun mit Harvey versuchte einen Weg aus der Wanne zu finden. Erleichterung!
Nachdem sich Freddie ablegte, kam Jupp nochmal auf ihn zu (!). Freddie hat ihn mit der Vorderpfote das Gesicht gehalten, am Ohr geschnüffelt, und sich wieder anderen Dingen zu gewendet. Die Kleinen sind praktisch unsichtbar!
Sie waren allerdings sichtlich erschrocken. Das ist auch kein Wunder. Raus aus dem Geschwisterverband und sich dann solchen Riesenungetümen  gegenüber zu sehen - um die kleinen Rattenseelen nicht überzustrapazieren, habe ich das Experiment dann auch abgebrochen. Ich weiß nun, was ich wissen wollte. Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich weiter vor gehe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen