Samstag, 17. Juli 2010

Integration (6/7)

Am Donnerstag habe ich einen Teil des Bads abgesperrt und die Inti dort fortgesetzt. Charly hatte eindeutig Oberwasser, strubbelte diesmal auch leicht und wollte sich mit Hobo anlegen. Da die Situation wieder eine ganz andere war als in der Wanne, habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen.

Gestern nun die Fortsetzung - wieder 20 Minuten. Fell flog das erste Mal zunächst zwischen Harvey und Charly, anschließend zwischen Charly und Hobo. Beides ging von Charly aus, der, so hatte man den Eindruck, es endlich mal wissen wollte.
Hobo war anschließend extrem aufgeregt und schnatterte mit den Zähnen.
Charly war anschließend extrem beeindruckt. Er verlagerte die Zweikämpfe im Folgenden auf's Drängeln, hielt sich aber ansonsten fern. Einmal ließ er sich zu einem zaghaften angedeuteten Defensiv-Biss Richtung Hobo hinreissen. Ich war ziemlich erstaunt. 1:0 für Hobo. Eine alte Straßenratte (so seine Fundgeschichte stimmt) kann man eben nicht so leicht vom Hocker reissen.

Ein Erfolgserlebnis hatte Charly aber doch: Humboldt hat sich sowas von wiederstandslos unterworfen. Er tat mir erst ein wenig leid, aber am Ende war er der einzige, der relativ entspannt durch den Auslauf schlenderte.
Humboldt ist das vielleicht intelligenteste Kerlchen in meiner Truppe. Er bleibt immer am Ball, ist der geschickteste "Wegefinder" und der schnellste "Such-Spiel"-Löser. Nur jeglichen Machtspielen geht er aus dem Weg - vielleicht auch eine Form der Intelligenz ;) Leider ist er dadurch auch der Letzte in der zugegeben kleinen Gruppe. Wobei sein Bruder Harvey immer sein wichtigster Bezug ist und er in ihm einen stets verlässlichen und vertrauten Bruder findet. Dennoch: ich bin gespannt, wie sich er und Freddie machen.

Harvey steht wahrlich zwischen den Stühlen. Im Gegensatz zu Humboldt kann er eine Position verlieren, hat aber nicht die Chuzpe von Hobo, dass so auch umzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen