Sonntag, 11. Juli 2010

Himbeer-hmmmmassaker

Ich kam auf die glorreiche Idee, jedem meiner Jungs zur Abkühlung eine gefrohrene Himbeere zu spendieren. Die Küchenjungs Freddie und Charly staunten zuerst, wendeten das kalte Etwas in den Pfoten, knabberten und schnüffelten, knabberten und schnüffelten - und fingen schließlich an, die Leckerei aufzuschlabbern und zu knabbern. In ihrem Käfig. Super.

Ich bin dann zu meinen Jungs ins Wohnzimmer. Hobo schlief gerade, als ich ihm die Frucht vor die Nase legte. Selbes Spiel und er war beschäftigt.
Humboldt dagegen ist kein wirklicher Ess-Fan. Er ließ die Beere fallen und beschäftigte sich erstmal mit Dingen, die ihm wichtiger erschienen. Harvey - absoluter Ess-Fan - war irgendwo im Zimmer. Als Humboldt sich dann doch dazu herabließ, die Himbeere zu essen, war sie bereits aufgetaut und phänomenal matschig. Ich frage mich, wozu derartige Produkte gut sein sollen. Kuchen? Milchshakes? Jedenfalls nicht für Dinge, bei denen man die Beere als Form noch erkennen soll.

Humboldt fand das Pfotengefühl jedenfalls nicht berauschend und massierte beim Versuch, seine Pfoten zu reinigen, alles in das Handtuch ein, auf dem er gerade saß. Na gut, egal...so'n olles Handtuch.

Dann marschierte Harvey an mir vorbei. Mit hocherhobenem Haupt trug er die Beere unter den Schreibtisch und fing an sie zu essen - als.... er feststellte, dass die Beere ekelhaft matschig ist und seine hübschen Pfötchen verklebt. Leider kann er sie sich auf dem Kunststoffbelag nicht richtig abwischen. Wie ein irrer Rattenhandwerker fährt er mit beiden Vorderpfoten in langen ausholenden und kreisenden Bewegungen über den Boden, als wollte er beidhändig Estrich verteilen. Dabei hat er weiterhin den Restbeerenkörper im Auge, während er gleichzeitig nach hinten robbt. AAAAH! Eine RIESENsauerei!!! Und er machte sie immer schlimmer! Wie kann man mit einer kleinen unschuldigen Himbeere so viel Matsch produzieren!

Ich hab dann das Experiment abgebrochen, die rote Ratte woanders hingesetzt und schnell alles weggewischt.



Memo: Tiefkühlhimbeeren nur noch im Käfig!

1 Kommentar:

  1. He he, ich hätte gerne noch Bilder vom Boden gesehen. Obwohl ich mir die Sauerei recht gut vorstellen kann.

    AntwortenLöschen