Freitag, 11. Juni 2010

...mittendrin ein Anfang

Als ich vor über 8 Jahren mit der Rattenhaltung angefangen habe, hatte ich ein Fotoalbum begonnen - so ein richtiges Buch mit Seiten zum umblättern. Solche Bücher stapelten sich auf den Rattenstammtischen und alle haben in den Büchern geschmökert und sich Geschichten erzählt. Dann kam die Digitalfotografie. Irgendwie machte es weniger Spaß, sich durch die Minibilder herumgereichter Kameras zu klicken und gemeinschaftliches Bilderbetrachten verebbte Stück für Stück. Ebenso wie die Chronologie der Fotoalben. Auf den diversen CD-Roms und PC-Ordnern flliegen die Schnappschüsse herum und der Vorsatz sie mal auszudrucken und einzukleben verschob sich ein ums andere Jahr.

Ich habe keine Großrattenrudel - immer nur zwischen 3 und 5 Tiere (die erhebliche Anzahl an Pflegetieren während meiner aktiven Jahre nicht mitgerechnet) - aber mittlerweile übersteigt die Anzahl der Charaktere mein Erinnerungsvermögen. So viele lustige, witzige und spannende Geschichten und Anekdoten...verschwinden Stück für Stück. Und zu allem Übel gibt es noch nichtmal mehr Fotoalben..
Letzte Woche musste ich Beppo einschläfern lassen und im Schlepptau dieser Trauer habe ich mich dazu entschlossen, endlich ein Tagebuch zu beginnen. Mein erstes persönliches Web-Projekt. Ich hoffe, es entwickelt sich und ich kann auch die vergangenen Jahre wieder etwas verewigen.

In diesem Sinne, für mich......

....und im Gedenken an Beppo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen