Freitag, 6. Mai 2011

Integrationsbilder

Das tolle am neuen Auslauf im Wohnzimmer: ich kann optisch etwas ansprechendere Fotos machen als im Bad :)

DAS ich nun auch eine Kamera in der Hand halten kann und nicht nur die Plastikkehrschaufel, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind :)

Schlunzke will Juri hier nicht etwa zwangsputzen - nein - er stützt sich lediglich auf ihm ab und nutzt ihn dabei als rattliches Schutzschild (rechts ausserhalb des Bildausschnittes ist nämlich Freddie...)

Krause zielt mit seiner Abwehrhaltung genau auf die Augen. Das unterscheidet sich ganz klar von der auch oft zu sehenden Zielrichtung Schnauze. Genau genommen sehe ich das bei Krause und Schlunzke das erste Mal. Und in der wiss. Literatur habe ich das so überhaupt noch nicht gelesen. Eine ziemlich haarige Angelegenheit - bei sowas perlen die Schweisstropfen von der Stirn. Bei uns allen.

Rudelbildung wie beim Fussball - und Juri mittendrin...

Alle müssen möglichst eng beieinander hocken. Ist doch verrückt. Juri der kleine Drops immer zwischen den Oberhornochsen.

4 Kommentare:

  1. Dieses auf die Augen zielen hatte ich schon öfter und immer Angst bald eine einäugige Ratte zu haben... Aber was das soll? Ein Mysterium.

    AntwortenLöschen
  2. Die Frage die sich mir stellt ist, wann zielen sie auf die Augen, wann auf die Schnauze? Ich meine, sie haben am Anfang nicht auf die Augen gezielt. Ist es eine "mildere" Version, ein Augenlicht zu verlieren als sein Ess-Werkzeug? Bei Ratten wäre das anzunehmen. Wissen sie darum und ändern bewusst das Ziel, wenn...die Folgen der Abwehr leicht abgemildert sein soll?

    Hausaufgaben: beobachte das doch mal bitte bei deinen nächsten Integrationen :)

    AntwortenLöschen
  3. <>

    Die wird so schnell nicht kommen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Interessant! Meine kleinste Tierheimnase (Stuart) hat bei der Inte am 3. Tag dem dicken Lüni Peter einen heftigen Kratzer zwischen die Augen verpasst, am 5. Tag eine Hornhautverletzung. Richtig mit Schwung: Aufrichten, Anstarren, Losspringen, ... und Zack! Blöde Viecher ...

    AntwortenLöschen