Sonntag, 6. Februar 2011

Arbeitsnamen: Dunkler und Heller

Juhu, ich war gestern wieder beim Tierarzt. Ich gehe kaputt, wer geht mit? Ich werde meinen Makler bitten, mir in dem Gebäude, wo sich die Praxis befindet, eine Wohnung zu besorgen. Ich könnte in Puschen zur Sprechstunde "Ach, im Wartezimmer ist es aber voll. Dann koche ich mir nochmal schnell einen Kaffe". Ich könnte die Tierarzthelferinnen bitten, in meiner Abwesenheit mal nach meinen Jungs zu schauen.
Plan B wäre weiterhin, einen Tierarzt zu heiraten. Da bin ich ja nun aber nicht die erste ("da stellste dich abba ma janz weit hinten an, Schätzelein").

Ich hab also meine Neuzugänge geschnappt und habe bei orkanböigem Wetter die diesjährige Fahrradsaison eingeleitet (da wird Radeln zum Abenteuer). Einer schlackert mit dem Köpfchen und legt ein Ohr an, der andere hat einen Knoten an der Kehle. Ich könnte jetzt schreien, aber ich habe mir überlegt, für's erste nicht weiter zu denken sondern nur zu funktionieren. Selbstmitleid ist eh scheiße und für die Kerlchen will ich nicht schwarzmalen. 
Da die Karteikarte Namen fordert, musste ich mir schnell eine Übergangsbezeichnung einfallen lassen: beide sind black hoodeds. Einer hat etwas mehr schwarzes Fell als der andere - voila: Dunkler und Heller.

Trotz meine Diagnose einer schweren eitrigen Innenohrentzündung, wahlweise auch ein riesiger Tumor, bekam Dunkler zunächst eine Ohrenspülung und Surolan. Ich soll ihn über das Wochenende beobachten. Evtl. lag nur eine Verschmutzung vor.
Heller hat von mir eine ähnlich finale Diagnose bekommen, der Arzt rät aber zunächst auch hier zur Beobachtung. Abszess, Tumor oder (Zungenboden?)Drüsenvergrößerung stehen im Raum. Wird es größer, soll ich sofort wieder antanzen.

Dunkler und Heller sind Abgabetiere, die am Dienstag in unsere Vermittlung kamen. Am Mittwoch habe ich sie mir angeschaut. Ich suchte Tiere, die körperlich meinen Jungs ganz klar unterlegen sind und sich damit möglichst schnell unterordnen = Jungtiere ab 3 Monaten, aber möglichst unter 5-6 Monaten wegen Territorialgebahren. Die beiden haben noch ein Kindergesicht, wiegen fast die Hälfte meiner Jungs und schienen mir in dem Rahmen zu liegen. Eingepackt, mitgenommen.

Willkommen ihr zwei. Ich bete inständig, dass sich meine Befürchtungen nicht bestätigen.

1 Kommentar:

  1. Och Mensch... dass kann doch nicht sein. Ich drücke die Daumen dass es beiden bald gut geht.

    AntwortenLöschen