Samstag, 12. Oktober 2013

Im Reagenzglas

Ich habe gestern mal eine "Testzusammensetzung" der drei Neuzugänge mit Bilbo gewagt. Bilbo findet Menschen zwar zum borsteln bekloppt, ich halte ihn aber für ganz gut sozialisiert, was seinesgleichen betrifft. Er hat ja auch lange mit drei Kumpels gelebt - er ist also kein Fall von Zweierverprägung.

Ich habe einen kleinen Auslaufbereich im Schlafzimmer abgesperrt und zunächst das Trio reingesetzt und dann Bilbo. Die drei haben sich sofort an seine Fersen geheftet und ihn von oben bis unten abgeschnüffelt. die haben ü-ber-haupt keine Distanz gewahrt. Bilbo hat geborstelt und sich zunächst schnüffelnd im neuen Gebiet orientiert. Der absolute Klopper war Karlsson. Der kleine "Wildfang" - der kleinste der ganzen Truppe(!) - versuchte unentwegt, Bilbo im Nacken zwangszuputzen! Da rutscht mir echt das Herz in die Hose. Ich habe dann den Test beendet, weil ich gestern keine Verletzten riskieren wollte.
Der kleine Wildfang ist zwar ein Mini, glaubt aber tatsächlich, er sei Herkules....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen