Donnerstag, 16. Dezember 2010

Hobo † 16.12.2010


Im August 2009 hat Monique Hobo aus dem Tierheim Chemnitz geholt. Fundtier. Alter unbekannt, aber schon ausgewachsen.
Als sie ihn mit einem Mitarbeiter aus dem Käfig holen wollte, hat er sich gewehrt wie fünf Furien. Ich habe mir die Geschichte von dem "Hornochsen" oft erzählen lassen und höre sie immer wieder gern, denn er hat sich als Menschenfreund entpuppt aber auch als leicht reizbarer Rudelkollege. Ich habe ihn am 17.09.2009 aufgenommen. Er kam damals zu den halbstarken Harvey und Humboldt und dem guten alten Beppo, der sich trotz aller hoboesker Darbietungen als Rudelchef behauptet hat.

Er war zwar nicht kerngesund, dennoch kam sein Ende völlig unvorbereitet. Ihm ging es gestern abend plötzlich sehr schlecht. Kortison und Theophyllin konnten ihm nicht mehr helfen. Heute morgen habe ich ihn gehen lassen.

Machs gut, Bärchen. Du warst ein ganz lieber Schatz, hattest einen ganz aussergewöhnlichen Charakter und es war wunderbar, dich kennengelernt haben zu dürfen.

2 Kommentare:

  1. Ach nein, nicht der Hobobär! Ich habe so gehofft, dass es ihm dauerhaft besser geht. Wie traurig ... ich schicke dir mein ganz großes Mitgefühl ...

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein.. so plötzlich. Das tut mir so leid :(

    AntwortenLöschen