Samstag, 13. November 2010

Integration - Klappe die Letzte!

Juhu! Gestern war der große Tag! Ich habe während ihres Auslaufs den Dom gewienert, die oberste Etage abgesperrt und die anderen drei eingerichtet - Jungs rein - Klappe zu - Schlüssel weg :D

Na, so ungefähr. Ich habe die Nacht auf dem Sofa verbracht um im Falle eines Falles sofort zur Stelle zu sein, aber: nüscht, nothing, nada - kein Quietschen, keine Kämpfe. Nur geschäftiges Treppen hoch Treppen runter Treppen hoch Treppen runter...*gähn-entsprechend viel Kaffe brauchte ich heute morgen. Ich könnte nie mit meinem Rudel in einem Zimmer schlafen*

Der Käfig als letzter Schritt der Integration kann oft nochmal echt schwierig werden, aber bei den Jungs hier war die Zeit reif, überreif. Fassen wir zusammen (Blog-sei-Dank, geht das jetzt ganz gut):
- Beginn:  27.06.
- Pausen: ca. 21 Tage (?)
- Käfig: 12.11.
~17 Wochen = 4 Monate +/- ein paar Gequetschte

Die Integration ist mit dem Gang in den gemeinsamen Käfig ja noch nicht beendet, aber - der Spruch "Gut Ding will Weile haben" bewarheitet sich immer wieder - ich denke, da die Nacht auch ohne Zickereien verlief, dass die Jungs auf einem super Weg sind, ein harmonisches Rudel zu werden :) Bin glücklich!!

1 Kommentar: