Donnerstag, 5. August 2010

Integration (17)

Im Prinzip lief es heute im Wohnzimmer wie gestern: Hobo hat ab und zu geschoben und gedrängelt, es gab aber keine Hetzjagten. Nach einer Stunde kam es aber zu einem Kampf zwischen Hobo und Charly, nachdem Charly sich hingelegt hatte, Hobo hinzukam und vermutlich Zwangsputz im Sinn hatte. Ich musste dazwischen gehen und es hat etwas gedauert, bis sich alle in ihren Ecken etwas beruhigt haben. Jedes bepelzte Lebewesen hasst es, aber ich musste erstmal alle gegen den Strich strubbeln und auf Bisswunden untersuchen. Da ich keine fand, habe ich den Auslauf trotz der miesen Stimmung bei allen Beteiligten (einschließlich mir) fortgesetzt. Nach einer weiteren Stunde habe ich den Auslauf dann beendet.

Danach waren alle ziemlich geschafft. Die Küchenjungs haben sich in ihrem Käfig erstmal hingelegt, obwohl sie genau wissen, dass es um die Zeit Frischfutter gibt und sie dann normalerweise extrem mobil sind.
Kein Wunder. Die Jungs müssen über die ganze Zeit extrem aufmerksam sein (wo befindet sich gerade wer) und haben aufgrund der fehlenden Einrichtung auch keine Beschäfigungsmöglichkeiten, die Ablenkung bieten könnte. Da muss ich morgen etwas ändern. Ich werde eine Buddelkisten und etwas Kleinkram reinstellen Auf Häuschen werde ich aber noch verzichten.

Harvey hat heute extrem gepuschelt. Wenn es ihm nicht so ernst wäre, könnte man schmunzeln. Aufgrund seiner Körperfülle macht er dem Ausdruck "Klobürste" wirklich alle Ehre. Vermutlich fühlt er sich nun in der Pflicht, gewisse Dinge zu klären. Richtig durchsetzen wollte oder konnte er sich aber nicht. Er hielt sich dann im weitere Verlauf zurück.



Hobo in seiner typischen Haltung. Hüpfend bedrängelt er Charly, Freddie schaut alarmiert zu.



Ich habe mich schon an kleinen Ablenkungsmanövern versucht. Von links nach rechts: Humboldt, Hobo, Charly, Freddie, Harvey.



Freddie und Charly versuchen sich auf dem Sofa etwas zu entspannen. Freddie bleibt in Alarmbereitschaft und scannt die Umgebung.



Und wieder ein Gähnbild erwischt. Ich werde langsam Profi darin (habe am Vortag erst einen gähnenden Präriehund aufgenommen :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen